Fender Modern Player Jaguar (erschienen: 2012)


IMG_20140913_111147



Das Aussehen einer Jaguar E-Gitarre hat mich immer fasziniert. So habe ich bei dieser Modern Player Variante von Fender einfach zuschlagen müssen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Farbe, dazu, wie es sich anfühlt, diese Gitarre in die Hand zu nehmen: einfach phantastisch.


Und klingen tun die beiden Single Coil MP-90 Tonabnehmer, mit denen sie bestückt ist, auch nicht schlecht. Was eigentlich sehr untertrieben ist. Hier ein erstes Tonbeispiel:
Jaguarriff2neu.

Dazu ist sie auch das seltene Exemplar einer Fender E-Gitarre, die viele Anlehnungen an eine Gibson E-Gitarre besitzt: Neben den P90 Single Coil Tonabnehmern sind hier die Tune-o-matic Bridge und der 3-Weg-Schalter, der sich hier Fender untypisch oben befindet, zu nennen.