Moog Werkstatt 01 (erworben: 2024)


Werkstatt


Moog entwickelte diesen kleinen Synthie, den man selbst zusammenbauen muss, zu einem Synthesizerfest im Jahr 2014. Ich besitze die 2. Version, bei der der Expander (siehe im Foto rechts), mit den man ihn mit Eurorackgeräten verbinden und auch von außen steuern kann, schon enthalten ist. Er ist sehr einfach aufgebaut: 1 VCO (mit Puls- und Sägezahnwelle), 1 LFO (Rechteck- und Trianglewelle), 1 Filter (nur mit Cutoff- und Resonanceregler) und 1 ADS-Hüllkurve.

Ich liebe seinen Sound. Er hat so einen schönen Filtersweep (schöner als es mit meinem
Moog Concertmate MG1 oder mit meinem Minimoog-Klon Behringer Model D möglich ist). Ich kann gar nicht genug von ihm bekommen.

Im folgenden Beispiel ist das meiner Meinung sehr gut zu vernehmen:
Küchenmix12