Miditech I2 Mini 32 BT (2019 erworben)


i2mini




In letzter Zeit mache ich auch unterwegs gerne Musik. Mit iPad und iPhone geht das auch wunderbar. Allerdings wünscht man sich manchmal einen Controller bzw. ein kleines Keyboard, um aus den Apps mehr herauszuholen. Dafür gibt es genau solche kleine Keyboards, wie dieses I2 Mini, das man neben über USB (und Midi) auch über Bluetooth mit den Musik-Apps verbinden kann. Natürlich kann man da nicht eine Edeltastatur erwarten, sondern eben Minitasten. Trotzdem haben diese 32 Tasten Anschlagdynamik und - das war mir sehr wichtig - es sind auch zusätzlich "Wheels" zur Veränderung von Tonhöhe und Modulation da (siehe links oben). So kann man einerseits mit der Anschlagdynamik gut Piano-Stücke einspielen und auch Synthie-Stücke machen mit den "Wheels" ähnlich viel Spaß wie z. B. mit dem Roland PC-160A-Masterkeyboard.

Hier ein Klavier-Beispiel: H Miditech Klavier

Und hier ein Synthie-Beispiel:
H Miditech Synthie

Ich will dabei noch betonen, dass beide I2-Mini-Hörbeispiele tatsächlich mit einem iPhone über Bluetooth eingespielt wurden.