Miditech I2 Mini 32 BT (2019 erworben)

20190225_171855




In letzter Zeit mache ich auch unterwegs gerne Musik. Mit iPad und iPhone geht das auch wunderbar. Allerdings wünscht man sich manchmal einen Controller bzw. ein kleines Keyboard, um aus den Apps mehr herauszuholen. Dafür gibt es genau solche kleine Keyboards, wie dieses I2 Mini, das man neben über USB (und Midi) auch über Bluetooth mit den Musik-Apps verbinden kann. Natürlich kann man da nicht eine Edeltastatur erwarten, sondern eben Minitasten. Trotzdem haben diese 32 Tasten Anschlagdynamik und - das war mir sehr wichtig - es sind auch zusätzlich "Wheels" zur Veränderung von Tonhöhe und Modulation da (siehe links oben). So kann man einerseits mit der Anschlagdynamik gut Piano-Stücke einspielen (Beispiel: H Miditech Klavier) und auch Synthie-Stücke machen mit den "Wheels" ähnlich viel Spaß wie z. B. mit dem Roland PC-160A-Masterkeyboard. Ich habe darum mal ein ähnliches Synthie-Beispiel wie für den Roland aufgenommen (H Miditech Synthie). So kann man vergleichen, ob hier wegen der verschiedenen Keyboards Unterschiede festzustellen sind.

Ich will dabei noch betonen, dass beide I2-Mini-Hörbeispiele tatsächlich mit einem iPhone über Bluetooth eingespielt wurden.