Groovesizer red (2021 erworben)


groovesizer



Der
Groovesizer red ist ein kleiner Granalursynthesizer und 16 Step Sequencer, der vor einigen Jahren als Arduino Projekt erschaffen wurde. Wie so viele Arduino Projekte basiert er auf anderen Projekten, in diesem Fall dem Groovesizer mk1, der wiederum auf dem Auduino basiert.

Der
Grooovesizer red hat vier Betriebsmodi (Edit-, Pattern-, Live- und Preference-Modus) und ist über Midi Out und In mit anderen Geräten verknüpfbar. Der erste Modus macht es möglich, die in Modus 2 in Bänken abgelegten verschiedenen Sequenzscalen zu editieren. Im dritten Modus kann man über einen externen Midicontroller auf den Granular Synth zugreifen. Im vierten Modus macht man Midieinstellungen.

Aber das sagt alles noch viel zu wenig über dieses Instrument aus, das es wirklich wert ist, sich damit näher zu befassen. Deswegen ist es nicht von ungefähr ein Ziel von mir, mit meinen
eigenen Arduino Projekten einmal ähnlich Anspruchvolles zu schaffen.

Hier ein erstes Soundbeispiel mit Groovesizer "pur":
groovesizer1a