Epiphone Les Paul Standard Cherry Burst LH 2003


lp left



Zwar habe ich ich von Harley Benton schon eine Cherry Burst Les Paul Standard Kopie. Allerdings wollte ich auch eine Linkshänder Version haben, gerne auch von Epiphone. Diesen Wunsch habe ich mir jetzt (2020) erfüllt, indem ich mir eine gebrauchte Paula gekauft habe, die als Zuckerl zwei Gibson R490 Tonabnehmer enthält. Auf letztere war ich schon längere Zeit sehr gespannt, und zwar inwieweit die meinem Ideal des legendären Les Paul 59er Sounds nahekommen. Und? Sie klingen nicht schlecht, aber es gibt andere, die ich mehr schätze (siehe dazu vor allem meine Faded Tobacco).

Ich hoffe, in Kürze ein Soundbeispiel dazu hochladen zu können.

PS: Ich muss im übrigen gestehen, dass es auch ein Grund war, mir diese Les Paul in Cherry Burst zu kaufen, weil die berühmteste Linkshänder Les Paul, die Gibson Les Paul Standard 1960 von Paul McCartney, auch diese Farbe hat und damit dieser sehr ähnlich sieht (McCartney besitzt dazu noch eine Linkshänder Gibson Les Paul Goldtop von 1957).