Epiphone Joe Bonamassa Signature Les Paul Standard 2015 mit Bigsby


20200713_173856


Ich wollte schon lange eine Les Paul mit Bigsby. Dazu interessierte mich nach dem Kauf der Linkshänder Epiphone Les Paul mit den Gibson R490 Tonabnehmern immer mehr, wie wohl die anderen Gibson Tonabnehmer klingen, vor allem die Burstbucker, die nach der Meinung der Hersteller meinen so geliebten Sound der 59er Les Paul am besten nachbilden sollen. Und diese grüne Les Paul besitzt in der Neck Position einen Burstbucker 2 PU und in der Bridge Position einen Burstbucker 3 PU. Damit kann man viel Dampf machen und zusammen mit dem Bigsby ein schönen sustainreichen Ton erzeugen (Tonbeispiel folgt). Allerdings den schönsten Paula-Ton bringe ich bisher mit meiner Harley Benton SC-550 Faded Tobacco heraus, d. h. genauer seit ich dort einen Burstbucker 1 in der Neck Position installiert habe.