Las Vegas

13. 1. 2015

Ich war die letzte Woche in Las Vegas im Urlaub. Es war sehr sehr intensiv.

Wie schon beim letzten Mal in diesem bizarren Ort (2002) war ich vor allem bei den nächtlichen Spaziergängen entlang des South Strips von dem futuristischen Lichter-Ambiente fasziniert. Ich fühle mich da immer so, als würde ich in Filmen wie „Blade Runner“ oder „The Fifth Element“ sein. Fotos fangen diese Atmosphäre sehr schlecht ein. Darum will ich gar nicht versuchen, eines meiner wenigen Fotos davon zu zeigen.

Ich schaute mir auch einige Shows an: Gordie Brown, Million Dollar Quartett und Beatles/Love von Cirque de Soleil.

Natürlich spielte ich auch in den Casinos.

Darüber hinaus machte ich einen Trip nach Hollywood und an den Strand von Santa Monica, wo dieses herrliche Pazifik-Licht ist:

pazifik


Auch hier sagt ein Foto wie dieses wenig aus. Aber vielleicht gibt es doch einen kleinen Eindruck davon.

An diesem Strand endet im übrigen auch die berühmte Route 66, was ich vorher nicht wusste. Später in Hollywood war ich natürlich auch an dem ultimativen Touristenort, dem Hollywood Boulevard, mit dem „walk of fame“ und schaute mir die „Sternchen“

IMG_20150107_135343



und Abdrücke der Stars an.

IMG_20150107_140350




Na ja! Jetzt bin ich wieder daheim!



Viele Grüße!

Georg