2022

Neues Hörbeispiel auf meiner Startseite

30. 11. 2022

Es gibt ein neues Hörbeispiel auf meiner Startseite, da mir das alte nicht mehr gefiel.

Es wurde mit einer Software-Emulation des berühmten Synthesizers Prophet 5 eingespielt, den ich mir als Hardware-Gerät (auch in seinen späteren Versionen) bisher nicht leisten kann.

Viel Freude damit!

Georg

Meine Schallschutzkabine

11. 11. 2022


Kabine


So schaut es im Moment im übrigen in meiner Schallschutzkabine aus, wo ich mittlerweile aber "nur" noch etwa 50 Prozent meiner Musik mache (mehr zu dieser Kabine unter
Sonstiges). Wie im Blogeintrag vom 15. 10. 2022 zu sehen ist, habe ich nämlich auch noch einen anderen Raum dafür.

Trotzdem fühle ich mich in meiner Kabine noch immer sehr wohl. Und so etwas kommt dabei dann etwa heraus:
Kabinenmix3a

Viele Grüße!

Georg

Viele neue oder aktualisierte Tonbeispiele

6. 11. 2022

Ich habe in den letzten Wochen viele neue oder aktualisierte Tonbeispiele zu schon vor längerer Zeit oder natürlich auch zu neu erworbenen Instrumenten hochgeladen,

z. B. zu Synthesizern bzw. Controllern wie

dem
Yamaha SY-1,
dem
MFB Synth Lite II,
dem
Behringer MS-1,
dem
Behringer Odyssey,
der
Novation Circuit Mono Station,
dem
Behringer Deepmind 12d,
dem
Roland JD-Xi,
der
Korg Wavestation,
dem
Korg Prophecy,
dem
Nord Lead 2,
dem
Midi Fußpedal
oder dem
Doepfer Ribbon Controller

sowie zu E-Gitarren wie z. B.

der
Harley Benton TE-80 (Prince Tele),
der
Harper Superstrat
oder der
Duesenberg Starplayer TV Ice Pearl

und vielen mehr!

Viel Freude damit!

Georg

Wieder mal eine Soundprobe

15. 10. 2022


Musikzimmer1

Mit einem Teil meiner neu zusammengestellten Synthie- und Keyboard-Konfiguration habe ich eine Soundprobe erstellt, die ich hier zum Besten geben will.

Folgende Instrumente sind dabei zu hören:

Im Intro und Outro hört man den Roland D-110.
Dann folgt ein Pad-Sound des
ASM Hydrasynth, der lange zu hören ist und zuerst einem metallischem Klavier vom QY-70 unterlegt ist.
Darauf folgen eine kurze Hammond-Einlage vom XM-1 Expander, ein Padsound vom SY-22 mit der Intro-Wiederholung und ein Synthiesound der Wavestation.
Schließlich werden nochmals Hammond- und Klavier-Einlage vor dem Outro wiederholt.

Und hier ist die Soundprobe:
Wandmix1b

Viel Spaß damit!

Georg