Neuer E-Bass

12. 4. 2013

Etwa ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mir zum letzten Mal ein „richtiges“ Musikinstrument und keine Software oder dergleichen gekauft habe. Jetzt ist also wieder so weit und ich habe bei einem E-Bass zugeschlagen. Dabei muss ich gestehen, dass ich schon länger nach einem neuen E-Bass Ausschau gehalten habe, auch wenn ich das in diesem Blog nicht erwähnt habe. Durch die letzten Uploads habe ich ja hier den Eindruck gemacht, ich beschäftige mich musikalisch nur noch mit dem ipad. Das ist auch nicht falsch, wenn man nur die Songs berücksichtigt, die ich in letzter Zeit aufgenommen habe. Denn die sind (fast) ausschließlich mit dem ipad entstanden. Aber „geübt“ habe ich nach wie vor regelmäßig mit meinen E-Bässen. Und da für mich nach dem Sound von Fretless-Bässen sofort der von Rickenbacker E-Bässen kommt, habe ich schon lange nach einer Kopie dieser Bässe Ausschau gehalten. Denn ein Original ist für mich unbezahlbar. Vor etwa zwei Wochen war es nun so weit, und ich konnte bei ebay eine Rickenbacker Kopie von Weller ersteigern. Und ich bin ziemlich zufrieden damit!
So sieht der E-Bass aus:

SDC12342


Alles weitere darüber erfährt der geneigte Leser - wie immer - unter Musikinstrumente bzw. unter folgendem Link: (Hinweis: Wegen Verkauf des Basses im Februar 2015 gibt es diesen Link bzw. Eintrag nicht mehr.)

Viele Grüße!

Georg