Silvester 2011

31. 12. 2011

Wieder geht ein schillerndes Jahr zu Ende. Es war vor allem davon gezeichnet, dass ich sehr viel weg war: Einerseits 5 Wochen in Kur, andererseits in zwei Aufenthalten insgesamt fast 3 Wochen in Istanbul. Erst kurz vor Weihnachten bin ich vom zweiten Trip in diese wunderbare Stadt heimgekommen. Dieses Mal haben es mir neben den Sinan-Moscheen vor allem die Prinzeninseln angetan (die „roten Inseln“). Zweimal machte ich einen Ausflug zu ihnen. Man kann da wirklich herrlich spazierengehen.
Ansonsten habe ich in diesem Jahr endlich das Wilber-Buch herausgebracht, und es wurde in zwei Foren im Internet besprochen, was für mich sehr anregend war. Auch die Berge kamen trotz des schlechten Wetters im Sommer nicht zu kurz. So machte ich fast 20 Tagestouren.

Aber natürlich verbrachte ich die meiste freie Zeit - wie schon die Jahre zuvor - mit Musik. In den letzten Monaten haben es mir dabei hauptsächlich Saiteninstrumente angetan (Oud, E-Bass). Dazu ist durch den zweiten Istanbulaufenthalt noch eine Saz hinzugekommen, die ich aber erst im neuen Jahr vorstellen will. Hier ist stattdessen zum Jahresabschluss ein ruhiges Stück mit E-Piano, Schlagzeug, Trompete und Saxophon zu hören: logic9a.

Viel Spaß damit, und natürlich die besten Wünsche für das Neue Jahr.

Georg