Bildende Kunst

21. 10. 2012

Schon seit einiger Zeit - genauer seit Mai - liegt das Schwergewicht meines „Interesses“ nicht mehr bei der Musik, sondern bei der bildenden Kunst. Die in diesem Blog beschriebenen Kunstreisen in Sachen Kiefer etc. zeigten das schon an. Aber sie drücken nur einen Teil meiner derzeitigen Beschäftigung mit diesem Thema aus. Neben meinem Job ist das für mich im Moment tatsächlich das Wichtigste. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich auch erst jetzt richtig darauf einlasse und dass ich darum noch eine Menge Nachholbedarf habe. Da für mich Kunst allgemein nicht nur intellektuelles Interesse ist, sondern etwas das Leben insgesamt sehr Bereicherndes, ist es sehr schön, hier noch vieles „Neues“ erfahren zu können.

Trotzdem ist es nicht so, dass ich jetzt keine Musik mehr mache. Gerade an diesem Wochenende habe ich mich wieder einmal ans Schlagzeug und andere Instrumente gesetzt und einiges aufgenommen. Hier ist z. B. ein Synthesizer-Stück, das sehr dem durch Drums und Bass gelegten Fundament verpflichtet ist: drums20a_plus.

Viele Grüße!

Georg