Letzten Samstag auf der Musikmesse in Frankfurt

6. 4. 2009
Vor zwei Tagen war der Publikumstag auf der Frankfurter Musikmesse. Diesen Termin hatte ich mir schon lange vorgemerkt und war gespannt, was es in diesem Jahr dort alles zu bestaunen gab. Allerdings - obwohl mehr Besucher dagewesen sein sollen - waren dieses Mal vor allem in den mich interessierenden Bereichen deutlich weniger Aussteller anwesend. Auch hier zeigte sich also die Rezession. So war bei den Blasinstrumenten und Synthesizern keine so große Auswahl mehr zum Ausprobieren da wie letztes Jahr. Was mich allerdings am meisten enttäuschte, war, dass der für mich liebste Stand des letzten Jahres - nämlich der des Synthesizer Magazins - dieses Jahr nur abgespeckt in Erscheinung trat. Waren hier letztes Jahr viele alte klassische Synthies zum Ausprobieren ausgestellt, so waren heuer nur die normalen neuen Standardsynthesizer vorhanden. So war für mich ein erhofftes Highlight nicht gegeben. Jedoch war das Musikrahmenprogramm dafür sehr gut. So gefielen mir hier vor allem die Dream Theater Cover Band "Awake" und natürlich Steve Lukather, der sichtlich Freude am Spiel hatte und für den einmal sogar Al di Meola den Rowdy spielte und ihm die Gitarre für den nächsten Song aus dem Backstage Bereich reichte.

Bis bald!

Georg