Einlassen auf "Bildende Kunst"

25. 11. 2012

Mein Interesse an „Bildender Kunst“ ist nach wie vor ungebrochen und das wird auch in absehbarer Zeit so bleiben. Das „Einlassen“ darauf, das ich im vorletzten Blogeintrag beschrieben habe, ist für mich noch immer erst am Anfang. Dabei ist es ganz und gar nicht so, dass ich mich vorher nicht mit diesem Bereich befasst habe. Für die Kunst des „Blauen Reiters“, für die Werke von Gerhard Richter und Anselm Kiefer oder von Barnett Newman und Mark Rothko (um nur einige Künstler zu nennen) kann ich mich schon sehr lange begeistern, teilweise schon seit 25 Jahren. Dazu habe ich ja auch einige Vorträge zu Künstlern gehalten, die ich persönlich kenne. Trotzdem ist im Mai dieses Jahres etwas passiert, das das Ganze auf eine neue Stufe brachte. Dazu vielleicht später mehr.

Musikalisch bin ich immer noch auf dem Trip, Synthesizerstücke mit einem ausgeprägten Rhythmusfundament zu machen, wie man hier hören kann: drums19a_plus.

Viel Spaß damit und bis bald!

Georg