Anstrengungen

11. 8. 2009
Am ersten Augustwochenende machte ich mit dem DAV eine Bergtour auf den Großvenediger von der Neuen Prager Hütte aus. Das Wetter war bis auf die letzten Stunden beim Rückweg, wo es gewitterte, sehr gut.
So schön die Tour war, so anstrengend war sie auch. Am ersten Tag stiegen wir vom Parkplatz bei etwa 1500 m ü. N. bis zur Hütte bei etwa 2800 m ü. N. Am zweiten Tag ging es in der Früh um 6 Uhr zum Gipfel auf etwa 3660 m ü. N., den wir mit einigen Unterbrechungen ziemlich genau um 10 Uhr erreichten. Dabei gingen wir im Gletscherbreich ab etwa 3000 m ü. N. angeseilt und mit Steigeisen. Da das schöne Wetter ziemlich viele Bergsteiger ausnutzten, war dort oben ziemlich viel los. Nachdem wir am Gipfel ausführlich den Rundblick genossen (allerdings zog es schon langsam ein wenig zu) und uns ein wenig stärkten, marschierten wir mit mehreren Pausen zurück bis zum Parkplatz. Ich muss zugeben, dass ich dabei am Limit meiner Kräfte war. Den andern machte das scheinbar nicht so viel aus.

Ansonsten schreibe ich natürlich kontinuierlich an meinem Wilber-Buch weiter und mache nach wie vor viel Musik. Hier wieder einmal ein Klavierstück: bechstein.

Viele Grüße!

Georg