Venedig

29. 9. 2013

Die letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und so war ich währenddessen auch 5 Tage in Venedig. Ich wollte mir vor allem die Kunstbiennale mit allem Drumherum anschauen und war von Teilen auch sehr begeistert. So war der irische Pavillon mit der Videoinstallation in Infrarot mit einer bizarren Kriegsdoku aus dem Kongo sehr beeindruckend oder der von Rudolf Stingel mit Teppichen vollständig ausgelegte Palazzo Grassi.
Natürlich war ich auch in einigen der Standardhighlights der Stadt wie der Frari Kirche mit einem der schönsten Tizian-Bilder (Assunta) oder in der berühmten Kirche auf St. Giorgio Maggiore mit den herrlichen Tintorettos und sogar in der Oper. Ich könnte hier noch weiter schwärmen, aber das kann man in jedem Touristenführer besser nachlesen.
Am liebsten ist es mir auch immer noch einfach mit dem Vaporetto zu fahren, selbst wenn das durch die vielen Leute in Stoßzeiten sehr anstrengend sein kann.

Musikalisch gibt es mal wieder ein Techno-Stück, das ich mit dem ipolysix auf dem ipad erstellt habe: ipolysix3.

Viele Grüße!

Georg