Das Cover

24. 2. 2014

So schaut das Cover zu meinem neuen Buch „Fünf ist Sechs. Konfusionen“ aus:


Fünf ist Sechs Cover

Das Foto, das dafür als Grundlage dient, ist an einem für mich sehr wichtigen Tag bei einem sehr wichtigen Ereignis aufgenommen worden. Ich gebe zu, es schaut banal aus und drückt beim neutralen Betrachten wahrscheinlich mehr Ratlosigkeit aus, in dem Sinne: Was soll denn das? Was hat denn das mit dem Titel bzw. dem Inhalt des Buchs zu tun?

Es ist jedenfalls so, dass an dem Tag dieser Aufnahme für mich ein sehr befreiendes Erlebnis aus einer Konfusion heraus entstanden ist. Und gerade dieses Bild - so unscheinbar es ist - ist ein Sinnbild dafür.

Ansonsten bin ich im Moment noch fleißig beim Überarbeiten des bisher Geschriebenen. Ich hoffe, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich das Buch veröffentlichen kann. Wenn es gut geht, ist es in ein paar Wochen so weit.

Viele Grüße!

Georg

PS: Natürlich gibt es hier wie (fast immer) Musik, dieses Mal einen Song, den ich vor ein paar Wochen - kurz vor Erhalt des neuen E-Kontrabasses - wiederum mit GarageBand auf dem ipad aufgenommen habe: Mein Song 21 1.