Wieder zu Hause

5. 10. 2011

Seit letzten Sonntag bin ich wieder zurück von Istanbul. Es war dieses Mal noch viel, viel schöner als beim ersten Mal 2005, vor allem dank der kundigen Führungen unseres „Professore“ Volker Hoffmann. Ich bin dabei förmlich zum Sinan-Junkie geworden, der von den Moscheen, die dieser geniale Baumeister im 16. Jahrhundert gebaut hat, gar nicht genug bekommen konnte. Mich befiel jedes Mal, wenn ich in einem dieser Bauwerke war - auch wenn das klischeehaft klingt - ein Eindruck von Erhabenheit.

Auch die Musik kam in Istanbul nicht zu kurz. So kaufte ich mir einige Musikinstrumente. Aber dazu in einem späteren Blog mehr.

Bis bald und viele Grüße!

Georg

PS: Ich hätte natürlich gerne ein paar Fotos von meiner Reise hier hochgeladen. Aber wie schon beim letzten Blog erwähnt, spinnt mein Homepage-Programm. Ich brauche wahrscheinlich ein Update, das allerdings mit meinem bisherigen Betriebssystem nicht mehr kompatibel ist. Da ich mir in Kürze einen neuen Mac kaufe, hoffe ich damit das Problem aber lösen zu können.