Skandinavien

23. 7. 2013

Kurz nach dem letzten Eintrag bin ich zum ersten Mal in meinem Leben nach Skandinavien in Urlaub gefahren und war in Kopenhagen und Göteborg. In Kopenhagen war gerade das große Jazzfestival mit Marcus Miller, Cassandra Wilson etc. und in Göteborg war und ist die Frauen Fußball EM. Dabei muss man den Schweden zugestehen, dass sie viel emanzipierter sind als wir hier in Deutschland. Dort war und ist eine Atmosphäre, wie ich sie nur von Herren Fußball WMs und EMs kenne. D. h. dort interessieren sich mindestens so viele Männer wie Frauen für die Spiele und zeigen das auch, indem sie mit den Nationaltrikots in der Stadt herum marschieren. Alle Achtung!

Musikalisch war ich wegen des Urlaubs nicht so fleißig. Darum hier ein Song von vor dem Urlaub, den ich mit dem hier schon erwähnten ipolysix app auf dem ipad erstellte: ipolysix6a.

Viele Grüße!

Georg