Neues Instrument

23. 10. 2009
Nachdem das Synthesizer Magazin meines Vertrauens in der vorletzten Ausgabe einen Bericht über den kleinen analogen Synthesizer "Gakken SX-150" im Heft hatte, beschloss ich die 40 Euro auszugeben und mir dieses Teil von Japan schicken zu lassen. Natürlich ist das mehr ein Spielzeug, aber es macht Spaß.
Wer mehr über dieses Teil wissen will, kann das hier auf meiner Website bei Musikinstrumente unter dem Synthie-Namen Gakken SX-150 tun. Unter anderem gibt es da auch ein Hörbeispiel, das nur mit Sounds dieses kleinen Synthies erstellt ist. Da das durch die Eigenheiten des Instruments hauptsächlich Effekt- und Experimentsounds sind, habe ich hier noch ein weiteres Beispiel eingestellt, das die SX-150 Sounds mit Sounds anderer Instrumente mischt: gakken2. Neben einem öfters wiederkehrenden Glissando ist dabei auch ein tiefer durchgehender Basston mit dem SX-150 erzeugt worden.


Viele Spaß damit und bis bald!

Georg