Endlich wieder neue Musik

23. 1. 2013

Schon einige Zeit habe ich keine neue Musik mehr gemacht. Darum habe ich in den Blogeinträgen nach dem 25. 11. 2012 - wenn überhaupt - nur Stücke hochgeladen, die ich schon vor längerer Zeit produziert habe. Seit ein paar Tagen nehme ich nun wieder „Neues“ auf. Der Auslöser dafür ist meine Beschäftigung mit dem djay app für iphone/ipad von algoriddim. Damit kann man - worauf der Name „djay“ schon hinweist - vieles, was ein DJ mit zwei Plattenspielern macht, auf seinem iphone/ipad tun. So kann man z. B. einen geladenen Ursprungssong in einen anderen Song übergehen lassen oder scratchen etc. und so neue Musik schaffen. Ausgangsmaterialien (Ursprungssongs) waren bei mir Stücke, die ich vorher mit meinem Kaossilator aufgenommen habe. Herausgekommen sind damit Technostücke, etwas, was ich bisher eher selten gemacht habe, weil ich darauf normalerweise nicht so stehe. Allerdings bin ich durch das djay app fast ein wenig auf den Geschmack gekommen. Hier nun eines, der so produzierten Stücke: djay2b2.

Viel Spaß damit und bis bald!

Georg