Japan

24. 7. 2010
Leider regnet es heute gerade wieder mal an einem Samstag, so dass es mit Bergwandern leider nichts ist. Aber da ich schon länger nichts mehr hier geschrieben habe, kann ich das wenigstens dazu nützen, meinen Blog auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich feile noch immer an meinem Wilber-Buch herum, allerdings nicht mehr am Inhalt, sondern nur mehr an der Sprache. Dafür kann ich mir im Moment auch Zeit lassen, weil ich mit meinem Schlussredakteur vereinbart habe, es ihm erst Mitte September zu überreichen. Denn vorher kommt er eh nicht dazu, es zu korrigieren. Aber das ist nicht schlimm! Denn seit dem letzten Wochenende hat eh etwas anderes mehr Priorität: Ich habe mich nämlich da entschlossen, im Oktober mit einem Freund nach Japan zu fliegen. Und da wir das auf eigene Faust machen wollen, heißt das neben Reiserouten zu erkunden etc., sich auch mit der Sprache auseinanderzusetzen. So versuche ich mir nun bis dahin rudimentäre Kenntnisse in Japanisch anzueignen, um nicht ganz blank im "Reich der Zeichen" dazustehen.
Darum mache ich im Moment auch musikalisch weniger. Trotzdem habe ich mit meinem Akai Ewi USB vor kurzem ein kleines Ensemblestück eingespielt: akai_ensemble.

Viel Spaß damit und bis bald!

Georg