Noch ein Bass

3. 2. 2012

Es geht mir im Moment nicht so gut. Da ist es für mich um so wichtiger, Musik machen zu können. Bass-Spielen kommt dabei zur Zeit noch immer an erster Stelle. Da mich neben dem Sound eines Fretless-Basses immer die Slaptechnik an diesem Instrument fasziniert hat, wollte ich das auch gerne ausprobieren. Aber dazu braucht man einen „normalen“ E-Bass mit Bünden, ansonsten klingt das nicht gut. Darum habe ich mir dafür schon vor Wochen eine sehr günstige Kopie eines Fender Jazz-Basses gekauft, die - wie sollte es anders sein - unter Musikinstrumente bzw. genauer unter Harley Benton E-Bass genauer vorgestellt wird.

SDC12182



Hier gibt es allerdings natürlich noch ein Soundbeispiel mit diesem neuen Instrument, und zwar meinen „ersten Versuch“ zu slappen: Harley Slap1.

Viel Spaß damit und bis bald!

Georg