Casio HT-3000

5. 6. 2014

Bisher hatte ich nur einen Synthesizer, nämlich den Roland JP-8000, der für mich ein echter Improvisier-Synthie war und ist. So gern ich die anderen habe, nehme ich mit ihnen hauptsächlich „nur“ gewisse Sounds auf, setze ich mich aber nie hin, um bei ihnen einfach die Finger laufen zu lassen (analog zum Klavierspielen).

Darum wollte ich schon lange einen zweiten Synthie haben, der für mich auch ein Improvisier-Synthie ist. Mit dem Kauf des Casio HT-3000, einem Synthie aus den 1980ern, machte ich da jetzt einen Versuch, diesen zweiten zu bekommen.

Er schaut so aus:

IMG_20140525_095835

Und wie immer gibt es dazu noch einiges zu erklären und diese Erklärungen findet man natürlich unter Musikinstrumente bzw. unter folgendem Link: Casio HT-3000.

Viel Spaß damit und viele Grüße!

Georg