Jetzt auch noch Schlagzeug

15. 2. 2012

Mir geht es noch immer schlecht. So ist es für mich nach wie vor wichtig, viel Musik zu machen. Darum habe ich mir jetzt noch einen Wunsch erfüllt und mir ein kleines Schlagzeug besorgt. Besser gesagt: Ich habe neuerworbene Teile eines Schlagzeug-Sets mit Percussions-Instrumenten, die ich schon hatte, verbunden, so dass ich damit ohne größere Schwierigkeiten in meiner Schallschutzkabine Musik machen kann.
Es schaut jetzt lustig aus, wenn diese Instrumente in meiner Kabine sind. Folgendes Foto vermittelt davon einen ungefähren Eindruck:

SDC12183

Zumindest kann man darauf u. a. ein Hi-Hat, ein Snare, eine kleine Glocke, Bongos und eine Schelle erkennen. Die Stomp Box, die am Boden liegt, und die Bass-Trommel ersetzt, sieht man aber leider nicht. Wie immer erkläre ich das gesamte Instrument genauer unter Musikinstrumente bzw. unter Drums. Aber hier gibt es auch ein Soundbeispiel, das zeigt, was ich darauf so spiele: drums2.

Viele Grüße und bis bald!

Georg