Musikmania

15. 4. 2014

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich sehr wenig Musik gemacht. Dann gab es eine Zeit, da übte ich fast nur auf meinen Instrumenten, machte aber keine Aufnahmen. Mittlerweile ist es so, dass ich jeden Tag sehr viel Zeit mit meinen Instrumenten verbringe und auch wieder mehr aufnehme. Man könnte fast von einer kleinen Manie sprechen. Das hat auch damit zu tun, dass ich wieder von neuen Instrumenten berichten könnte.

Allerdings hat diese Manie nicht nur mit den neuen Instrumenten zu tun. Denn im Moment ist es oft so, dass ich ganz verschiedene Instrumente am Tag spiele, z. B. Alt-Sax, Oud und den Roland JP-8000-Synthie. Das ist für mich selbst auch neu. Denn normalerweise habe ich für eine gewisse Zeit immer ein Lieblingsinstrument, das ich sehr häufig spiele. Wenn ich ein neues kaufe, ist es meist das. Nur zur Zeit stimmt das nicht, weil ich sowohl die neuen wie die alten viel spiele. So kann man im folgenden ein Stück hören, das ich nur mit Sounds meines Korg Poly 800-Synthesizer erstellt habe: poly800_2014_1.

Viel Spaß damit und bis bald!

Georg